Wasserburg, 02.04.2024 – Wir haben großartige Neuigkeiten: Bauer „ZUM GLÜCK!“ wird Partner von OMR!
OMR ist die führende Plattform für die digitale Wirtschaftswelt und das OMR Festival mit 70.000 Besucher:innen eines der größten Events der Digital- und Marketingszene in Europa. Eine Zusammenarbeit, die passende Partner in einem spannenden Miteinander zusammenbringt.
Foto: Julian Huke
Die neue pflanzliche Bauer-Marke „ZUM GLÜCK!“ steht für die Rohstoff-Revolution durch im Upcyling-Prozess gerettete Marillenkerne und ein zeitgemäßes Markenkonzept im Hier und Jetzt, ohne Ideologie und Fingerzeig.
Die geretteten Marillenkerne – eben das innovative Upcycling-Produkt aus dem Obstanbau – bieten nicht nur einen einzigartigen Geschmack, sondern zeichnen sich auch durch ihren niedrigen Wasserverbrauch und CO2-Emissionen aus und vereinen so Nachhaltigkeit und Geschmacksleistung miteinander. Die Gesamtrange umfasst zwei leckere Milchalternativen in den Sorten Barista und Ungesüßt, sowie pflanzliche Joghurtalternativen in den vier beliebten Geschmacksrichtungen Natur, Vanille, Heidelbeere und Pfirsich-Maracuja und für Liebhaber süßer Versuchungen zwei Puddings in den klassischen Sorten Schoko und Vanille. „ZUM GLÜCK!“ ist bereits bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich und wird ab April 2024 flächendeckend im deutschen Einzelhandel verfügbar sein. Die Milchalternativen (1 Liter Format, UVP: 2,59 €) sind im ungekühlten Milchregal zu finden, Joghurt- und Puddingalternativen (350g Becher, UVP: 1,99 €) im Kühlregal.
Über den wichtigen Schritt, Bauer „ZUM GLÜCK!“ auf dem OMR Festival 2024 vorzustellen, äußert sich Tim Schwertner, CCO und Geschäftsführer der Bauer Gruppe begeistert: "Die Partnerschaft mit OMR bedeutet für ‚„ZUM GLÜCK!’“ den Start in eine aufregende Ära. Gemeinsam mit dem fantastischen OMR-Team werden wir die neue Rohstoff-Revolution aufs nächste Level heben und von der OMR-Bühne aus mit „ZUM GLÜCK!’ das neueste Wunder der Natur präsentieren."
Teamwork makes the Dream work
Auch OMR zeigt sich begeistert über diese Partnerschaft. „Auf dem OMR Festival wollen wir innovativen Köpfen und Produkten eine Bühne bieten, die unsere Besucher:innen inspirieren und weiterbringen. Bauer kann tiefgehende Einblicke liefern, wie sich eine traditionsbewusste Marke kontinuierlich weiterentwickelt und Innovation und Nachhaltigkeit im Food-Bereich vorantreibt. Mithilfe ihres Angebots an Milchalternativen setzen wir zudem unseren Vegan First-Ansatz fort, der Teil unserer Maßnahmen ist, das OMR Festival Schritt für Schritt nachhaltiger zu gestalten”, erklärt Philipp Westermeyer, Gründer von OMR.
Neben dem gemeinsam kreierten Content und der Integration ins gegenseitige Netzwerk stehen innerhalb der OMR-Partnerschaften auch immer die Themen Education, digitale Produkte, Live-Events und Podcasts im Vordergrund.
Showtime am 7. und 8. Mai 2024: „ZUM GLÜCK!“ goes OMR
Im Rahmen der OMR-Partnerschaft wird Bauer „ZUM GLÜCK!” während des gesamten Festivals in Hamburg mit seinem innovativen Gesamtsortiment in verschiedensten Formen vertreten sein und lädt alle Besucher:innen der OMR dazu ein, sich selbst vom Konzept und Geschmack zu überzeugen:
Über das OMR Festival
Das OMR Festival ist das führende Branchenevent für Marketing und Digitalisierung, das jährlich 70.000 Besucher:innen anzieht und zu den europaweit größten seiner Art zählt. Das zweitägige Event bietet ein umfangreiches Programm aus Konferenz, Masterclasses und Expo. Die über 800 Speaker:innen diskutieren auf dem OMR Festival die aktuellen Trends und Entwicklungen der Digitalbranche. Für das Event am 7. und 8. Mai 2024 stehen nationale und internationale Expert*innen, wie Kim Kardashian, Rick Rubin oder Jeff Koons, auf dem Speaker:innen-Line-up.