Locale
bauer natur unternehmen presse pressemitteilung
bauer header icon unsere philosophie

Mövenpick Iced Coffee
im neuen Look & mit neuen Sorten


Fünf leckere Genuss-Sorten im neuen Look und zwei neuen Geschmacksinnovationen: Creamy Vanilla & Dark Chocolate. 

Der Frühling steht in den Startlöchern und mit ihm die neue Eiskaffee Saison:  Mövenpick Iced Coffee im neuen Look und mit neuen Sorten ist dabei beste Wahl für Erfrischung an Frühlings-und Sommertagen! 

Als einer der Pioniere des fertigen Eiskaffees begeistert Mövenpick bereits seit mehr als 18 Jahren mit seinen fein abgestimmten Eiskaffee-Kreationen jeden Kaffee-Liebhaber und verwöhnt sie mit einem genussvollen Koffein-Kick!

Mit dem nun anstehenden Relaunch ändert Mövenpick Iced Coffee nicht nur sein Design und seinen Namen, sondern sorgt auch für neue Geschmackserlebnisse und Erfrischung zugleich: 

Bislang bekannt als Mövenpick CaffèFreddo, ändert sich der Sortimentsname nun in Mövenpick Iced Coffee. Damit einher gehen eine neue attraktive Produktverpackung und die Ergänzung des Sortiments um neue und attraktive Sorten. Bester Geschmack und die beste Qualität bleiben als Hauptmerkmal der Mövenpick Iced Coffee-Familie bestehen.

Mövenpick Iced Coffee gibt es von nun an in fünf leckeren Sorten: Drei Eiskaffee-Klassiker Cappuccino, Macchiato und Espresso und zwei besonders genussvolle Geschmacksinnovationen: Creamy Vanilla und Dark Chocolate. Für alle Mövenpick Iced Coffees werden Arabica- und Robustabohnen verwendet, so dass ein intensiv-genussvolles Kaffeeerlebnis entsteht. 

Das neue Iced Coffee Design setzt durch farbige Akzente und die Intensitätsanzeige des Kaffeegrades die Sortenvielfalt in den Fokus. So ist für jeden Eiskaffee-Liebhaber der richtige Intensitätsgrad und das Lieblings-Genussprodukt dabei, denn Mövenpick macht Gewöhnliches außergewöhnlich gut!

 „Wir freuen uns, unseren Konsumenten ab April nun auch zwei neue Genuss-Sorten anbieten zu können“, so Holger Henck, Commercial Director bei Mövenpick, verantwortlich auch für die Zusammenarbeit mit der Privatmolkerei Bauer. „Creamy Vanilla und Dark Chocolate stehen für ein besonderes und intensives Geschmackserlebnis. Damit verleihen wir unserem Eiskaffee den einzigartigen Mövenkick und machen so aus Einfachem einfach das Beste.“ 

„Mit dem umfassenden Relaunch setzen wir ein starkes Zeichen in der Wachstumskategorie der Milchmischgetränke“, freut sich auch Frank Mayerhofer, Director Marketing & Innovation bei Bauer. „Der neue, modernere und impulsstarke Auftritt ermöglicht es uns, auch vermehrt jüngere Leute mit der Marke Mövenpick zu erreichen und sie für unsere Produkte zu begeistern“. 

Verpackt wird der Mövenpick Iced Coffee im hochwertigen K3-Becher: Kartonbanderole und Kunststoffbecher können voneinander getrennt, separat entsorgt und zu 100% recycelt werden. Somit greift die Mövenpick Iced Coffee Verpackung die Ansprüche einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft optimal auf. 

Der Verbraucher wird an zahlreichen Stellen auf den Iced Coffee Relaunch aufmerksam gemacht: 

  •  Auf Plakaten & Litfaßsäulen einer nationalen OOH-Kampagne, auf reichweitenstarken Social-Media-Kanälen dank groß angelegter Digitalkampagne, sowie vor den großen Supermärkten dank nationaler POS-Plakat-Kampagne. 
  • Die Produkteinführung des neuen Mövenpick Iced Coffee Designs startet Mitte April 2023. Dem Handel wird der Iced Coffee von Mövenpick in 10er-Trays zur Verfügung gestellt. Der unverbindliche empfohlene Ladenverkaufspreis beträgt 1,49 Euro pro Becher. 

Mövenpick Iced Coffee: Heiß geliebt und gekühlt genossen.

Footer Hintergrund top