Fachpresseinformation
Berlin, 17.11.2023 – Der beliebte Klassiker „Der Große Bauer“ hat ein frisches Makeover erhalten und präsentiert sich stolz unter dem Motto: „So lecker wie immer. So schön wie nie.“ Mit dem modernen Design und neuen Sorten bringt Bauer frischen Wind ins Kühlregal. Der Relaunch spiegelt das Engagement wider, erstklassige Produkte zu liefern, so wie die ständige Innovation und Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden.
Seit Generationen ist die Marke Bauer ein Synonym für erstklassigen Geschmack und einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit Natur, Mensch und Landwirtschaft. Diese traditionsreiche Vision, die auf höchste Qualität und verantwortungsbewusste Produktion setzt, findet sich in jedem einzelnen Projekt wieder. „Der Große Bauer“ ist bereits seit 1975 fester Bestandteil des Bauer Sortiments und nach wie vor das Erfolgsprodukt auf einem dynamischen Joghurtmarkt.
„Bei uns bei Bauer verbinden wir Tradition und Zukunft auf harmonische Weise und leben einen bewusst nachhaltigen Umgang mit der Natur, den Tieren und den Menschen. Diese Haltung zeigt sich ganz klar in unserem unternehmerischen Handeln“, so Tim Schwertner, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer der Bauer Gruppe. „Als familiengeführtes Molkereiunternehmen ist es unser festes Ziel, dem Handel und den Endverbrauchern stets attraktive Mehrwertkonzepte aus Milch und Mehr anzubieten. Dabei ist und bleibt das Beste aus der Milch unser wichtigster Rohstoff. Mehrwert zu bieten, bedeutet aber auch optimale Markenausstattung in Produktqualität und Design. Deswegen auch der neue „Der Große Bauer“ Markenauftritt, der seit Oktober 2023 im Handel zu finden ist.
„Die konsequente Umsetzung des neuen Designs auf unseren Produkten gewährleistet eine optimale Wiedererkennbarkeit im Kühlregal und ist ein starkes Sprungbrett für unsere neue Markenkommunikation mit Augenzwinkern. Wir haben unseren Produktauftritt des Großen und Kleinen Bauers komplett überarbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Willkommen neues ‚Bauernstolz‘-Design mit dem markanten ‚B‘!“, erläutert hierzu Frank Mayerhofer, Director Marketing & Innovation.
Neue leckere Sorten bereichern das Sortiment
Pünktlich zum Relaunch dürfen sich die Kunden auf köstliche Neuzugänge im Bauer-Sortiment freuen. Im Müsli-Bereich gesellen sich neben den beliebten Sorten Bircher Müsli und Schoko Müsli nun auch Erdbeere Müsli und Vanille Müsli dazu. Diese neuen Variationen bieten nicht nur eine breitere Auswahl, sondern auch ein Geschmackserlebnis, das die Sinne begeistert. Das pürierte Früchte Sortiment erhält ebenfalls Zuwachs durch die neue Sorte Vanille-Rhabarber. Eine harmonische Kombination für einen schmackhaften Genussmoment. Passend zur Jahreszeit präsentiert Bauer im Wintersortiment die Sorte Mandarinenkuchen, die perfekt zu den Genüssen der Saison passt.
Um maximale Aufmerksamkeit zu generieren, wird „Der Große Bauer“ durch eine Fülle von Marketingmaßnahmen unterstützt. Vor Supermärkten werden Plakate mit humorvollen Botschaften platziert, welche die Aufmerksamkeit der Verbraucher unmittelbar vor ihrem Einkauf sicherstellt. Analog dazu wird der Relaunch im Radio und in der digitalen Welt auch durch diverse Social Media Maßnahmen auf dem bauer.natur Instagram-Kanal verstärkt.
Die neuen Produkte sind ab sofort in allen Supermärkten erhältlich. Bauer lädt alle Genießer dazu ein, den Geschmack der Tradition in jeder einzelnen Köstlichkeit zu entdecken.