Locale
bauer natur unternehmen presse pressemitteilung
bauer header icon unsere philosophie

DER GROßE BAUER – Ab jetzt „So lecker wie immer. So schön wie nie.“

Der Klassiker „Der Große Bauer“ erstrahlt ab sofort im neuen, attraktiven Design und glänzt zusätzlich mit neuen genussvollen Sorten im Kühlregal.

Wasserburg am Inn, 23.10.2023 „Der Große Bauer“ steht mit seinem neuen, zeitgemäßen Look ab sofort in den Regalen. Das modernisierte, neu gestaltete Design und neue Sorten bringen frischen Wind ins Kühlregal und eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikationskampagne sorgt für eine effektive Unterstützung des neuen Markenauftritts. 

1975 vom Familienunternehmer Ulrich Bauer erfunden und erfolgreich auf den Markt gebracht, ist „Der Große Bauer“ nach wie vor das Erfolgsprodukt der Privatmolkerei Bauer in einem kompetitiven Joghurtmarkt.

„Bei uns bei Bauer verbinden wir Tradition und Zukunft auf harmonische Weise und leben einen bewusst nachhaltigen Umgang mit der Natur, den Tieren und den Menschen. Diese Haltung zeigt sich ganz klar in unserem unternehmerischen Handeln.“, so Tim Schwertner, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer der Bauer Gruppe. „Als familiengeführtes Molkereiunternehmen ist es unser festes Ziel, dem Handel und den Endverbrauchern stets attraktive Mehrwertkonzepte aus Milch und Mehr anzubieten. Dabei ist und bliebt das Beste aus der Milch unser wichtigster Rohstoff. Mehrwert zu bieten bedeutet aber auch optimale Markenausstattung in Produktqualität und Design. Deswegen auch der neue „Der Große Bauer“ Markenauftritt, der ab Oktober 2023 im Handel zu finden ist.

bauer natur DGB relaunch produktverpackung

Das gesamte Bauer-Sortiment erstrahlt nun in einem völlig neuen Look, konstant begleitet von einem markanten großen "B" im Hintergrund, um so Tradition, Qualität und Herkunft der Marke Bauer hervorzuheben. 

„Die konsequente Umsetzung des neuen Designs auf unseren Produkten gewährleistet eine optimale Wiedererkennbarkeit im Kühlregal und ist ein starkes Sprungbrett für unsere neue Markenkommunikation mit Augenzwinkern. Wir haben unseren Produktauftritt des Großen und Kleinen Bauers komplett überarbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Willkommen neues "Bauernstolz"-Design mit dem markanten „B“!“, erläutert hierzu Frank Mayerhofer, Director Marketing & Innovation.

Die Fruchtigkeit der Bauer-Produkte wird durch die Abbildung frischer Früchte auf der Verpackung optimal vermittelt. Die farbigen Streifen, die jede Sorte schmücken, machen die Auswahl am Kühlregal so einfach wie nie zuvor und betonen ebenfalls den fruchtigen Charakter unserer Joghurts.

 

bauer natur DGB relaunch neue Sorten

Aber das ist noch nicht alles:

Neben dem aufregenden Design-Relaunch sind auch neue und unwiderstehlich leckere Sorten im Regal zu finden.

Die Sorten Erdbeer- und Vanille sind klassische Favoriten für Fruchtjoghurts, daher haben wir sie mit köstlichen Cerealien kombiniert und so die leckeren neuen Sorten „Vanille-Müsli“ und „Erdbeere-Müsli“ kreiert. Auch unser beliebtes Wintersortiment begrüßt eine neue Sorte, die für einzigartige und winterliche Genussmomente sorgt: Mandarinenkuchen. In unserem pürierten Sortiment ist zudem die neue Variante Rhabarber-Vanille, die eine perfekte Verbindung von Frische und Süße in sich vereint und ein wahres Genusserlebnis bietet, zu finden. Eine weitere Neuheit ist die Fusion der Sortimente "Weniger Zucker" und "Weniger Kalorien" zu der völlig neuen Kategorie: "Weniger Zucker, Fruchtgenuss“.

JPG+Erdbeere+gleucklich 230630 NB Bauer NewDesign RZDaten 6 v2

Für die Unterstützung des Relaunchs sorgt eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikationskampagne

Um maximale Aufmerksamkeit zu generieren, wird „Der Große Bauer“ durch eine Fülle von Marketingmaßnahmen unterstützt. Vor Supermärkten werden Plakate mit humorvollen Botschaften platziert, welche die Aufmerksamkeit der Verbraucher unmittelbar vor ihrem Einkauf sicherstellt.

Auch Radiospots werden beim nächsten Supermarkt-Einkauf zu hören sein. Analog dazu wird der Relaunch in der digitalen Welt auch durch diverse Social Media Maßnahmen auf unserem bauer.natur Instagram-Kanal verstärkt.

Footer Hintergrund top