Locale
bauer natur unternehmen presse pressemitteilung
bauer header icon unsere philosophie

Bauer kommt „ZUM GLÜCK!“ pflanzlich

Fachpresseinformation

Wasserburg am Inn, 10.11.2023Ab Anfang 2024 kommt die neue, pflanzliche Marke Bauer „ZUM GLÜCK!“ auf den Markt und bietet ein umfassendes Sortiment pflanzlicher Genussprodukte.

Die Privatmolkerei Bauer, seit Generationen in Familienhand, ist bekannt für einen bewusst nachhaltigen Umgang mit der Natur, den Tieren und den Menschen. Dies zeigt sich in den attraktiven Mehrwertkonzepten für den Handel und Endverbraucher sowie der Qualität der Produkte aus dem Hause Bauer.


Ab Januar 2024 wird die Produktpalette der Privatmolkerei durch die neue pflanzliche Marke Bauer „ZUM GLÜCK!“ verstärkt. Bereits zum Start bietet „ZUM GLÜCK!“ exklusiv im deutschen Markt ein umfassendes Sortiment pflanzlicher Genussprodukte, die geschmacklich auf einer innovativen Basis mit Marillenkernen – einem Upcycling-Produkt aus dem Obstanbau – beruhen.
„Wir freuen uns darauf, unsere neue, pflanzliche Marke Bauer „ZUM GLÜCK!“ zu launchen. Mit „ZUM GLÜCK!“ bieten wir exklusiv ein pflanzliches Top-Sortiment, das geschmacklich auf einer innovativen Basis durch Up-Cycling gerettete Marillenkerne beruht. Hierzu arbeiten wir mit dem Start-Up Kern Tec GmbH aus Österreich zusammen, die unser strategischer Partner sind“, so Tim Schwertner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing und Chief Commercial Officer der Bauer Gruppe.


Das Besondere: Die Geschäftsidee von Kern Tec, gerettete Marillenkerne in pflanzlichen Produkten weiter zu verarbeiten, wurde auf der diesjährigen Anuga Taste Innovation Show als eine der Top10 Innovationen des gesamten Neuheitenangebots der Messe ausgezeichnet. Die Basis aus Marillen-kernen zeichnet sich durch einen besonders niedrigen Wasserverbrauch und CO2-Emissionen aus.

„Das Besondere an Bauer ‚ZUM GLÜCK!‘ ist genau der richtige Mix aus einem tollen Geschmackserlebnis und besonderen Nachhaltigkeitsaspekten, den uns die Verbraucher in zahlenreichen Studien sehr positiv bestätigt haben. Bauer bietet mit ‚ZUM GLÜCK!‘ ein attraktives Gesamtsortiment aus einer Hand. Nicht nur die Drinks, sondern auch die Joghurtalternativen und pflanzlichen Puddings schmecken hervorragend und lösen ein Kategoriedefizit positiv auf.“, erläutert Frank Mayerhofer, Director Marketing & Innovation.

 

Footer Hintergrund top